Remus-Octavian Sava, Zahnarzt in Durach
Zahnarzt

Bei der Liebscher & Bracht Therapie:

Die Liebscher & Bracht – Therapie ist eine wirkungsvolle Behandlung der häufigsten Schmerzursache, nämlich zu hohe Spannungen in Muskeln und Faszien.
Als „Hilfe zur Selbsthilfe“ kann sie selbst dann helfen, wenn Beschwerden bereits als „chronisch“ gelten. Die Behandlung erfolgt standardisiert in 3 Schritten.

Drücken

Die Osteopressur ist eine direkt wirkende Akutmaßnahme. Dabei werden durch den Druck in der Knochenhaut befindliche Schmerzrezeptoren abgeschaltet, und dadurch Spannungen in der Muskulatur und Schmerzen reduziert. Am menschlichen Skelett gibt es 72 solcher Punkte, die mit verschiedenen Schmerzuständen in Verbindung stehen.

Drücken – Liebscher & Bracht Schmerztherapie

Dehnen

Dehnen – Liebscher & Bracht Schmerztherapie

Um das erreichte Ergebnis der Behandlung dauerhaft zu erhalten, wurden spezielle Engpassdehnungen entwickelt. Sie sind das wichtigste Instrument, um den Körper durch Dehnen und Kräftigen in einen Zustand der Schmerzfreiheit zu bringen. Die Übungen stellen eine spezielle Form der Muskeldehnung, -kräftigung und –Ansteuerung dar. So konzipiert, dass Muskeln und Faszien wieder elastisch und Verkürzungen gelöst werden.

.

Rollen

Bei der Faszien-Rollmassage wird das Gewebe mit speziellen Rollen massiert. Dadurch werden Zwischenzellflüssigkeiten in Bewegung gesetzt, Stoffwechselprodukte abtransportiert, Regenerationsprozesse angeregt. Das Gewebe entspannt sich, die Flexibilität kehrt zurück.

Rollen – Liebscher & Bracht Schmerztherapie